Newsletter

Name und E-Mailadresse eintragen und neben deiner Anmeldung zum Newsletter, bekommst du einen gratis Workoutplan zugeschickt!

 

Eintragen und keinen Beitrag mehr verpassen!

 

Der perfekte Pooltag

Posted on

Die Sonne knallt herunter, es hat 35 Grad und man will nur am Pool rumliegen und sich bräunen. Damit der Pooltag, im Urlaub oder daheim, auch wirklich perfekt wird, kommen hier meine Top-Tipps für einen entspannten Sommertag am Swimmingpool.

 

Pooltag-Lektüre

Für den perfekten Pooltag braucht man natürlich den passenden Lesestoff. Ich persönlich bevorzuge im Urlaub leichte Literatur. Eine nette, lustige Geschichte, die mich unterhält und zum Lachen bringt. Das ist bei den Bergen an Büchern die man zu kaufen bekommt, nicht sehr einfach (außerdem muss mir das Buchcover auch gefallen – da bin ich eigen). Meine Wahl ist diesmal auf die folgenden drei Bücher gefallen:

  • Calender Girl” von Audrey Carlan ist zurzeit der Verkaufsschlager in den USA und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Mia muss innerhalb eines Jahres eine Million Dollar auftreiben, um die Spielschulden ihres Vaters zu begleichen: Die Lösung, sie lässt sich als Escort-Girl buchen um pro Monat einen anderen Mann zu begleiten und 100.000 Euro zu verdienen. Verlieben darf sie sich natürlich nicht, aber das ist leichter gesagt als getan…
  • Er muss ja nicht alles wissen” von Anna Bell handelt von einer Bloggerin, die einen Blog über Hochzeiten für kleines Budget schreibt, nachdem sie all ihr Geld beim Spielen verzockt hat. Wirklich witzig und lebhaft geschrieben. Ich hab leider nur einen Teil der Bücherreihe mitgehabt und hätte am liebsten gleich weitergelesen.
  • Land Liebe” von Jana Lukas ist quasi “Bauer sucht Frau” hinter den Kulissen, aber auf lustig. Großstädterin trifft auf Bauer und beide sind insgeheim auf das Geld aus und nicht nach der großen Liebe. Witzige Dialoge aus der jeweiligen Sicht und dazwischen die Regieanweisungen des Drehbuchs. Das Buch habe ich in nur 24h ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Alle drei Bücher sind wirklich gut geschriebene, witzige Stories, die einen trotzdem fesseln und sich perfekt für einen Tag am Pool eignen.

 

Sommerlektüre

 

Frisur

Auch ganz wichtig: die richtige Frisur. Wichtig für die perfekte “Pooltag-Frisur” ist, dass die Haare aus dem Nacken sind und diese auch noch nach dem Auftauchen aus dem Wasser hält. Ich habe mir dazu einen Seitenscheitel gemacht und auf den Seiten entlang zwei Zöpfe nach hinten eingeflochten. Die kann man dann entweder so lassen oder einmal zu einem Knödel hinten eindrehen und mit Haarnadeln feststecken. Das praktische daran: wenn ihr die Zöpfe dann wieder aufmacht, habt ihr wunderschöne “Beachy Waves”. Damit die Haare aber schön und kräftig bleiben, sprühe ich ganz gern den Sonnen-Schutz-Spray von Balea in meine Haare, der die Feuchtigkeit darin bewahren soll und sie sogar seidig weich und kämmbar macht. Riecht übrigens herrlich nach Vanille!

 

geflochtene Hochsteckfrisur für den Pool

geflochtene Hochsteckfrisur für den Pool

Sonnen-Schutz-Spray von Balea

 

Hautpflege

Noch wichtiger als die Haare, ist aber die Haut! Die gilt es wirklich gut zu schützen und zu pflegen. Den Satz “Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand” kennt wohl jeder und kann ihn schon nicht mehr hören. Es ist jedoch wirklich wichtig sich mit Sonnencreme einzuschmieren, selbst wenn man nur im Schatten sitzt. Ich vergesse ganz gern auf meine Hände und den Hals, aber gerade auf diese Stellen sollte man nicht vergessen, weil die Sonne die Haut altern lässt und gerade an diesen Stellen erkennt man sofort das Alter einer Person (Beispiel Madonna: super fit und heißer Körper, aber die Hände einer alten Frau). Also Mädels: gut die Hände eincremen! Genauso wichtig auch die richtige Pflege nach dem Sonnenbad. Ich verwende dazu gerne die Creme von Perlier und jetzt neu den Hydro Body Spray von Vandini bei Dm. Wenn ihr das nur riechen könntet – herrlich! Unbedingt ausprobieren.

Und noch ein kleiner Tipp für alle Schminkfaulen: Die Creme Lidschatten von Trend IT UP glänzen wunderschön metallisch und lassen sich einfach mit dem Finger ganz flott auf die Lider auftragen. Hellt ein wenig auf, lässt die Augen strahlen und verrinnt nicht – was will man mehr!?

 

Hautpflege Produkte

 

Nagellack

Die unangefochtene Trendfarbe auf den Nägeln diesen Sommer ist: Koralle. Die schönsten Farben gibt es dazu meiner Meinung nach bei KIKO. Meine absolute Lieblingsmarke, wenn es um Nagellack geht. Kostet kein Vermögen und hält bei mir besser als manche andere teurere Lacke. Die Farbe macht sich gut auf Händen und Füßen, aber selbst da ist Color Blockig angesagt und sogar erwünscht. Bei mir quietschen die Fingernägel mal in hellblau, orange oder hellgrün und die Füße in Koralle.

 

Nagellack in Korallenfarbe

 

Snack und Drinks

Snacks in diesem Sommer sind bei mir sehr einseitig. Wassermelone in Würfel geschnitten, machmal auch mit Schafskäse verfeinert, oder Feigen mit Prosciutto, Mozzarella und einem Olivenöl-Zitronen-Dressing. Ich könnte das tagtäglich essen! Und das absolute Sommergetränk ist und bleibt einfach mein Eiskaffe: Kaffee runterlassen (am Besten in ein Glas), kaltstellen, Milch und Eiswürfel dazu und je nach Gemütslage kommt gelegentlich Mal ein Schwapp Baileys hinein.

 

Fitness

So und zu guter Letzt ein ganz heißer Tipp: Ich für meinen Teil, fühle mich erst besonders wohl, wenn ich weiß, dass ich mich auch ein wenig bewegt und wenigstens ein paar Kalorien verbrannt habe. Ganz gern verwende ich dazu Apps, die mir genau ansagen, was ich tun soll. So ist es ein wenig einfacher mich zu motivieren. Empfehlen kann ich euch die App “7Minutes”, wenn ihr nur wenig Zeit habt und keine Geräte zur Hand und die App “Freelatics”. Die zweite ist ein wenig anspruchsvoller, aber ihr könnt aussuchen, wie lange und intensiv das Workout sein soll. Und glaubt mir, auch wenn ihr nur sieben Minuten trainiert, ihr fühlt euch danach 10 Mal besser. Ich persönlich ernähre mich dann sogar gesünder, weil ich mir denke “Heute war ich schon so brav, jetzt haue ich mir nicht diese Kekse rein!”.

Mein Trainingsoutfit ist übrigens von Toned by Ashy Bines. Die beste Fitnesswear die ich je gekauft habe, aber dazu ein ander Mal mehr. Und was man sonst im Sommer so trägt, erfahrt ihr in in meinen letzen Beiträgen hier und hier.

 

Toned by Ashy Bines

Toned by Ashy Bines

Toned by Ashy Bines

 

Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich! Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir in den Kommentaren verratet, was ihr braucht, damit der Pooltag perfekt wird.

#lovebeingfascinated

Love,
Kathi

 

perfekter Pooltag

perfekter Pooltag

 

 

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No Comments Yet.