Newsletter

Name und E-Mailadresse eintragen und neben deiner Anmeldung zum Newsletter, bekommst du einen gratis Workoutplan zugeschickt!

 

Eintragen und keinen Beitrag mehr verpassen!

 

NeoNail UV Gel Maniküre

Seit Ewigkeiten probiere ich herum und suche Möglichkeiten, auf Dauer schöne Nägel zu haben. Ich habe leider sehr brüchige und dünne Nägel, weswegen normaler Nagellack bei mir nicht einmal einen Tag hält. Nach langem Experimentieren habe ich die optimale Lösung gefunden, die mich nicht monatlich ein Vermögen kostet.

Ich habe wirklich viel ausprobiert und war auch hin und wieder im Nagelstudio, aber nichts von all dem war eine langfristige Lösung für mich. Ich habe begonnen mit normalem Nagellack, der aber nach nur ein paar Stunden schon wieder absplittert. Daraufhin habe Gel Nagellack probiert aus der Drogerie, ich habe mir Shellac Nägel im Nagelstudio machen lassen und zu guter letzt sogar richtige Gel Nägel von der Kosmetikerin. Normal Lacke halten bei mir leider kaum mehr als 1-3 Tage und die professionelle Maniküre war mit auf Dauer zu kostspielig bzw. der Weg ins Nagelstudio zu zeitaufwendig.

Erst vor ein paar Monaten haben mich dann die Schwestern von meinem Freund auf NeoNail gebracht und ich muss sagen, ich bin ehrlich begeistert und zu 100% überzeugt. NeoNail ist nichts anderes als ein UV Gel, dass der sonst bekannten Shellac Maniküre aus Nagelstudio sehr nahe kommt. Im Unterschied zum Studio kann man sich jedoch sehr viel Geld sparen und trotzdem zu jederzeit wunderschöne Nägel haben, die mindestens 2 Wochen, wenn nicht sogar länger. Komischerweise haben Shellac Nägel aus dem Studio maximal 2 Wochen gehalten, aber NeoNails halten bei meinen dünnen brüchigen Nägeln bombastisch und sogar noch länger.

Zu kaufen gibt es NeoNail seit Neuestem bei Douglas. Ich habe mir dazu eines der Starter Sets gekauft, das alles beinhaltet was man für die Gel Maniküre braucht. In den verschiedenen Sets sind bereits Farben enthalten, aber ich habe mir noch ein paar extra Farben bestellt, die ebenfalls erhältlich sind bei Douglas.

Die Maniküre selbst nimmt in etwa 1h Zeit in Anspruch, aber ich mache mir daraus immer eine entspannte “Me-Time” und außerdem zahlt sich die selfmade Maniküre einfach aus, wenn man bedenkt, wie viel man spart und dass man im Nagelstudio mindestens genauso lang braucht. Bevor ich jetzt auf das genaue Prozedere eingehe noch ein kleiner Tipp: Niemals die Nägel im Freien machen! Die UV Strahlen draußen führen dazu, dass die UV Lacke sofort hart und kaputt werden.

Schritt 1

Zuerst bringt man die Nägel mit einer Feile in die gewünschte Form. Dann muss man die Nägel mit der 80/100 Feile ein wenig anrauen, damit die Nägel matt sind und der Lack besser hält. Anschließend mit dem Cleaner der im Set enthalten ist, reinigen.

Schritt 2

Als Nächstes kommt die erste Schicht “Hard Base” auf die Nägel. Es empfiehlt sich sehr sparsam zu sein und nur eine ganz dünne Schicht aufzutragen und niemals rauszufahren bzw. Lack der auf die Haut kommt sofort wegzuwischen. Nach dem Auftragen kommen die Nägel unter die UV Lampe. Je nach Lampe für etwa 30-60 Sekunden.

Schritt 3

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Der Farblack eurer Wahl wird ebenfalls ganz dünn aufgetragen und unter der Lampe getrocknet, um dann noch eine Schicht von der Farbe aufzutragen und diese wiederum im UV Licht zu trocknen.

Schritt 4

Im nächsten Schritt kommt eine dünne Schicht vom “Hard Top” auf den Nagel, um dem ganzen ein schönes glänzendes Finish zu verleihen. Auch diese wird wieder unter der UV Lampe getrocknet.

Schritt 5

Abschließend werden die Nägel wieder mit ein bisschen “Cleaner” abgewischt, denn unter der UV Lampe bildet sich eine klebrige Schicht auf dem Nagel, die entfernt werden muss.

Et voilà. Fertig ist eure UV Gel Maniküre. Wenn ihr nicht kletzelt (und das empfehle ich euch sehr, sonst leiden eure Nägel darunter), dann halten die UV Gel Nägel wirklich lang und sind dauerhaft schön bis ihr sie wieder runternehmt. Zum Entfernen habe ich übrigens auch ein paar Tipps, denn das ist nicht ganz so einfach, aber wenn man es richtig macht, bleibt der Nagel verschont.

UV NeoNail Nagellack entfernen

Zum Entfernen des UV Gel Nagellacks müsst ihr die Nägel zunächst mit einer Feile oder einem Polierblock anrauen, um die oberste Klarlack Schicht abzutragen. So kann das Aceton später besser in die Farbe eindringen und diese lösen. Nun nehmt ihr Wattepads, zerschneidet sie zu Vierteln und tränkt sie in Nagellackentferner (ist im Set enthalten und wenn nicht, dann unbedingt einen mit Aceton verwenden), um sie dann mit Alufolie um eure Nägel zu wickeln und einwirken zu lassen. Das lasst ihr dann 10-12min auf den Nägeln in die Farbe einwirken. Anschließend könnt ihr die Farbe mit einem Holzstäbchen abtragen (der Lack sollte richtig abblatteln, wenn nicht, dann lieber nochmal in die Folie wickeln). Übrig gebliebene Rückstände kann man dann noch vorsichtig mit einer Feile runterfeilen.

Wichtig beim Entfernen ist wirklich, dass ihr nicht an Nagellackentferner spart und dass die Folie ganz fest um den Nagel ist. Auch empfehle ich euch keine Metallfeile zum Abtragen zu verwenden, sondern Holzstäbchen da die weicher sind und sonst eure Nägel sehr darunter leiden.

Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit meiner neuen dauerhaften Lösung und habe erstmals wirklich immer schöne Nägel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich nicht schon viel früher auf NeoNail umgestiegen bin. Um nochmal auf die vorher erwähnte Farbauswahl bei Douglas zurückzukommen: 3 Farben die meiner Meinung nach nie fehlen dürfen sind die Folgenden.

Taupe: Mousy Day
Rot: Sexy Red bzw. Fiery Flamenco
Weinrot: Wine Time bzw. Dark Cherry

Habt ihr schon Erfahrung mit NeoNails? Schreibt mir gerne eure Erfahrungen damit unten in den Kommentaren.

#lovebeingfascinated

Love,
Kathi

(in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas)

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Comments